Tag 2 Olbia – Cala Gonone

15 06 2010

Kann es sein, dass die Fähre sich über Nacht verfahren hat? Das kann doch nicht Sardinien sein, was da zwischen tiefst hängenden Wolken dämmert! Sieht eher aus wie Schottland! Spinnen die hier alle? Wo ist mein Urlaubswetter? Wenigstens 25°C haben sie noch hinbekommen.

DSC_3565

DSC_3584

Nach der Entladung der Fähre knipse ich intuitiv mein Navi an und es sagt mir “Keine Route geplant”. Stimmt! Nur die grobe Richtung ist klar, einmal um die Insel, im Uhrzeigersinn. Also geht’s nach Süden, raus aus der Großstadt.

Das Wetter wird nicht wirklich besser, je höher ich komme, umso näher kommen die Wolken. Wie ein Flug mit einem Flugzeug an der Wolkenuntergrenze, denke ich mir. Zwischenzeitlich wird mein Visier nass, aber es regnet (noch) nicht. Die Temperatur klettert langsam auf 26 Grad. Was will ich eigentlich? Das ist das ideale Wetter zum Biken! Kaum ausgedacht, fängt es an zu regnen… So ein *?:;/%”$(… Statistisch gibt es auf Sardinien im Juni genau EINEN Regentag! Da bin ich ja mal gespannt.

DSC_3597

Die Fahrt nach Süden geht fix, es gibt noch kilometerlange gerade Straßen, die wenig befahren sind. Immer wieder treffe ich Motorräder, die mit mir zusammen aus der Fähre kamen. Bereits nach 2 Stunden bin ich auf den Serpentinen zwischen Orosei und Dorgali, am Golfo di Orosei. Hier jage ich ein Bike mit Sozius und werde von einem Pickup gejagt, ein fröhliches Hallalli, ihr Jagdgefährten!

Kurz hinter Dorgali geht ein Tunnel Richtung Meer. Ich erinnere mich, von einer sehr kurvigen Straße und einem schönen Dörfchen am Wasser gelesen zu haben. Also biege ich ab und kurve steil nach unten. Links, rechts, links, rechts, Auto überholen, rechts, links… was gibt es Schöneres!? 🙂

Inzwischen bin ich von der Luftfeuchtigkeit total durchnässt und so beschließe ich, in ein Hotel zu gehen, zu verschnaufen und eine weitere Tour ins Hinterland zu unternehmen. Es ist früher Nachmittag, als ich aus der Dusche komme und es in Strömen regnet. Ok, dann schreibe ich wohl erst mal meinen Blog. Natürlich hat das Hotel WLAN, ein Schelm, der Böses dabei denkt! 🙂

— weitere Planung: Tour Oliena, Orgosolo, Fonni, Orani, Nuoro und zurück —

— mehr dazu morgen früh —

oder auch nicht, Wetterbericht sagt leichte Gewitter für heut abend voraus…



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Tag 2 Olbia – Cala Gonone”

  • Stefan sagt:

    Hallo,

    ich hoffe doch, dass das Wetter morgen wieder besser ist….

    Ich finde dein Blog einfach Klasse. Auch die Art, wie du schreibst, ist sehr unterhaltsam…
    So eine Reise steht bei mir auch noch auf dem Plan… wenn ich es dann endlich einmal angehe.

    Dann hab mal eine unfallfreie und schöne Reise

    Gruß

    STEFAN

  • 250er Sepp sagt:

    Hallo Mirco mach weiter so und lass dich auch vom schlechten Wetter nicht unterkriegen . Ich verfolge deine Berichte mit Interesse da ich ca 22.7.10 fast die gleiche Tour starte.
    Wünsche dir Sonne und unfallfreie KM .
    Gruß 250er Sepp

  • Günter sagt:

    Toller Blog, war vor ca 10 Jahren auf Sardinen, ist eine tolle Insel.

    Wenn ich Deine Berichte so lesen, werde ich ganz neidisch.

    Bitte weiterschreiben

    Günter

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>