Über mich

Mein Name ist Mirco, meine neue Webseite findet man unter www.motomic.com.

Dieser Blog war etwas Neues für mich, die moderne Form eines Tagebuches erschien mir  recht praktisch für den Kontakt zu den Daheimgebliebenen und zum Neidischmachen für Arbeitskollegen und Freunde. 🙂

Die weitere Beschreibung hier ist inzwischen veraltet, aber ich lasse sie so stehen wie ich sie damals schrieb:

—– schnipp ——

Die Tour selbst sehe ich als Test für Größeres, ein richtiges Motorrad und längere Touren sind schon in meinem Kopf und kommen da nicht mehr raus! 🙂

P1000628

Mein Roller ist ein Piaggio MP3 250LT, fahrbar mit PKW-Führerschein, da mehrspurig. Die Neigetechnik der beiden Vorderräder macht den Roller so einzigartig und erstaunte Blicke von Passanten und anderen Bikern sind einem sicher.

Mit 22 PS und 250ccm reicht es immerhin für 120km/h und zügige Ampelstarts. Ausgestattet mit 2 Seitenkoffern und einem Topcase hat der Roller auch genug Platz für mein Gepäck.

DSCI2350

6 Antworten zu “Über mich”

  • Esprimo-man sagt:

    Topppp !!!!!! dein Blog ….
    Hab viel gelacht ….

    Wenn einer eine Reise tut , ja dann kann er was erzählen.

    Gruß
    Esprimo-man

  • Ralf sagt:

    Eine klasse Tour mit schönen Bildern. Macht Lust, diese auch einmal zu fahren.

    Gruß Ralf

  • Columbus sagt:

    Heute erst gelesen. Tolle Tour, noch toller geschrieben. Habe zwar erst die Dolomiten unsicher gemacht, vielleicht schaffe ich es mich zu steigern.
    Weiterhin so interessante Fahrten und Berichte.
    Gruß Christian

  • sigrid sagt:

    ah, kieke.. nun weiß ich was du da sonderbares über die insel bewegt hast. und mit diesem hintergrundwissen sag ich – gute idee das teil.
    vielleicht kommt mein liebster so dochnochmal zu der ersehnten tour. immer nur sozius bei mir ist auf die dauer langweilig 😉
    und deshalb nehm ich ihn nicht mehr mit 🙂 (nörgelt zuviel rum da hinten: mir ist langweilig…. wann sind wir da?)
    aber mit so nem dreirad könnte das vielleicht anders werden – qui sa…..

  • Rollermani sagt:

    Hallo Mirco,toller Bericht. Klasse geschrieben. Meine Frau und ich fahren auch mit dem Roller 250cm nach Sardinien. Ein Majesty 250 und ein xMax 250
    wir fahren von Livorno nach Korsika durchfahren die ganze Insel und dann mit der Fähre nach Sardinien wo wir die ganze Insel Umfahren wollen. Dein Bericht hat uns sehr gefallen und wir werden sicher auch viel erleben. Du hast mich sehr motiviert ein Tagebuch zu führen. Schöne Grüsse aus der Schweiz Sonja und Mani

  • mirco sagt:

    Vielen vielen Dank!
    Inzwischen fahr ich zwar Motorrad, aber das Reisefieber ist ungebrochen und ich bin immer wieder erstaunt, wie lange mein Rollerbericht Kreise zieht… viel Spaß auf Sardinien!!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>