Die Idee

Es ist mal wieder dringend ein Urlaub fällig… und warum nicht mal etwas ausgefallener? Normal kann jeder… Die Idee zu diesem Urlaub kam mir durch den Artikel einer Motorradzeitschrift. Dort wurde Sardinien als Kurvenparadies und Biker-Eldorado schlechthin angepriesen. Und was Biker können, kann ich als Rollerfahrer irgendwie doch auch, oder?

Wie wäre es, mit meinem Roller Urlaub auf Sardinien zu machen… Gesagt, getan, gebucht.

Der Plan ist: Autozug von Hamburg nach Verona, Fähre Livorno-Olbia, Camping und Rundreise auf Sardinien, zurück mit der Fähre nach Genua und mit dem Autozug von Verona nach Berlin. Und alles mit meinem kleinen Roller, genau das ist es, was die Idee so interessant macht.

Die gesamte Route dürfte so ungefähr 2500km bis 3000km betragen.

Überblick der Gesamtroute:
route1

Italien, von Verona bis Livorno, danach Fähre nach Sardinien,
Rücktour mit der Fähre nach Genua und über Milano nach Verona:
Route2

Sardinien, einmal rundrum und querdurch und überhaupt:
route3

3 Antworten zu “Die Idee”

  • Thomas sagt:

    Du bist doch mutiger als ich dachte ;-))
    Ne, mal im Ernst, wenn du wieder zurück bist würde ich mich gerne mal mit dir unterhalten, bei mir geht es im Juli zum Nordkap.

  • mirco sagt:

    Kann ich da noch mitkommen? Mich hat das Reisefieber gepackt! 😀

  • Ralf sagt:

    Nach Sardinien würde ich gerne einmal fahren; vielleicht klappt es ja mal.

    Gruß Ralf

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>