Tag 7 Arboréa – Alghero

20 06 2010

Ich hab’s ja vermutet. Nachts um zwei regnet es in Strömen. Ebenso um sieben, um neun, um elf. Jedesmal drehe ich mich einfach um und schlafe weiter. Gegen zwölf lässt es nach, aber jetzt ist mein Zelt klitschnass und die Abreisezeit sowieso überschritten. Ich rede nett mit der Dame an der Rezeption und sie gestattet meine verspätete Abreise ohne zusätzliche Kosten. Also packe ich meinen Kram, inzwischen bin ich richtig geübt. Kaum 30 Minuten später bin ich wieder unterwegs.

Aber so richtig Freude kommt heute nicht auf. Zum Einen das Wetter, wolkenverhangen, kaum über 20 Grad und windig. Zum Anderen macht mir Verona immer mehr Sorgen. Die Aussetzer bei Halbgas werden mehr, zwischen 80 und 100 mit halb geöffnetem Gasgriff schüttelt sie sich immer wieder. Nur bei Vollgas und im langsamen Bereich ist alles ok. Ob ich damit durch die Berge komme?

Mein Ziel heute ist Alghero, bis dahin ist es nicht allzu weit. Doch erst ab Bosa wird es besser, denn die Kurven verlangen entweder Vollgas oder Leerlauf. Da macht das Heizen wieder Spaß! Vielleicht ist Verona ja nur kurvensüchtig? Eigentlich ist meine Rennsemmel wirklich reif für die nächste Inspektion, in 1300km ist es soweit. Inzwischen quietscht die Vorderbremse gelegentlich, die hintere Federung quietscht wie die Matratze in einem Freudenhaus! Der Schalter für die Radverriegelung hängt manchmal und heute ging die Lampe für die Wegfahrsperre erst nach einem Neustart aus. Man merkt ihr langsam die stressige Tour an, hoffentlich kommen wir noch bis nach Hause.

Hinter Bosa wird auch das Wetter leicht besser. Die Sonne lässt sich ab und zu mal blicken und das Thermometer klettert bedächtig auf 22 Grad. Trotzdem ist es schweinisch windig und ich konzentriere mich auf jede Kurve doppelt so viel. Die Straße vor Alghero hat wieder alles, was das Bikerherz begehrt! Kurven, Berge, Aussicht, Strand.

In Alghero suche ich mir wiedermal ein Hotel, es sieht schwer nach Gewitter aus und morgen soll es auch nicht besser werden. Und WLAN wär ja auch mal wieder nett. Während eines Strandspaziergangs beobachte ich Windsurfer, die auch mächtig mit dem Wind kämpfen. In fast allen Pizzerien und Restaurants sind die Italiener um die Fernseher versammelt, Italien spielt gerade sein 1:1 gegen Neuseeland. Bedient wird man hier nicht wirklich.

DSC_3845

DSC_3858

DSC_3866

Morgen geht’s dann rauf an die Nordküste, ob ich den Reiseblog nochmal updaten kann, weiß ich nicht. Spätestens zuhause dann. Drückt mal die Daumen für besseres Wetter!



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Tag 7 Arboréa – Alghero”

  • Surfpit sagt:

    Hallo Urlauber,

    wir drücken alle vorhandenen Daumen! Zum einen für schönes Wetter (ist hier nur noch schlimmer), für Deine Verona und … und … und … !

    Wir sind über Deine Blogs begeistert und natürlich auch ein wenig neidisch.

    Wir wünschen noch viele schöne Sardinen.

  • sigrid sagt:

    schade, das du so schnell durch diese schöne ecke sardiniens gesaust bist auf deiner verona! bosa wäre ganz sicher mindestens einen bummel wert gewesen, es ist eine absolut zauberhafte kleinstadt! na, vielleicht kommste ja nochmal vorbei – diesmal dann vielleicht mit einem richtigen motorrad 😉

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>