Fazit

27 06 2010

Nach der lange fälligen Dusche kann ich mich jetzt einer kleinen Nachbetrachtung widmen. Die Tour ging über 2929 Kilometer und dauerte 14 Tage. Dabei habe ich 15mal getankt, es flossen 108 Liter Sprit in meinen kleinen Tank für 153 Euro. Macht einen Durchschnittsverbrauch von 3,68 Litern auf 100km, was ganz ordentlich ist, denke ich. Ich habe zweimal im Hotel und sonst nur auf Campingplätzen übernachtet, dabei sind die Preise in der Vorsaison zwischen 12 und 18 Euro auch ganz vernünftig (Hotel natürlich mehr).

Größte Erkenntnis: eine große Tour ist auch mit einem Roller, in diesem Falle dem MP3 von Piaggio möglich. Ebenso ist die Karre für ganz leichtes Offroad nutzbar, man sollte es aber nicht übertreiben!

Weitere Erkenntnisse:

– ich bin mit dem Bike-Reise-Virus infiziert (so wie der Internetvirus leider unheilbar)

– ich kann einen Reiseblog schreiben (danke für die netten Kommentare!!)

– besser VOR einer großen Tour nochmal auf die Reifen schauen, speziell bei 
   Sardinien-Touren dringend empfohlen!

– eine Fahrt mit dem Autozug ist empfehlenswert, wenn man halbwegs schmerzfrei
   bei der unfreiwilligen Auswahl der Mitreisenden ist… (tss… diese Spießer!) 🙂

– Sardinien ist mehr als nur EINE Reise wert… ich glaube, wir sehen uns wieder!

– BMW GS-Fahrer sind doch nicht immer so cool, wie sie gerne sein würden… 😉

Während der Fahrt mit dem Autozug habe ich schwerste Probleme, mich auf die Realität vorzubereiten. Ich war so weit weg aus der normalen Welt. Morgen wieder arbeiten? Ohje… Und daher hier die allerletzte Erkenntnis: Chef, ich brauche bald wieder Urlaub!

 

Danke fürs Lesen!

Mirco



Aktionen

Informationen

6 Antworten zu “Fazit”

  • MP3-Stephan sagt:

    Vom ersten bis zum letzten Bericht einfach nur toll zu lesen! Man konnte fast „mitfahren“. Vielen Dank dafür!

    Stephan

  • Jekaterina sagt:

    Fantastisch! Tolle Fotos, faszinierende Eindrücke, spannende Geschichten! Wer sich nach diesem Beitrag von dir keinen Zweirad kauft und solche Reise nicht macht, würde was verpassen! 😉 Auch von mir Danke!

    Katja

  • Gerd sagt:

    Hi Mirco,

    hatte natürlich Deinen Blog von A – Z in mich hinein gesaugt. War wirklich toll geschrieben, weiter so!
    Und auf die Videos gewartet: die hol ich mir jetze…

    Man sieht sich auf der Brücke
    Bis denne

  • Moin Mirco,

    Vielen Dank für grossartigen Urlaubsbericht.
    Ich habe jede Zeile genossen, auch wenn das scrollen recht umständlich war.

    Du hast mein Reisefieber geweckt … es wird Zeit. Winterreifen sind schon bestellt.

    dankend,
    der Micha

  • Ralf sagt:

    Eine sehr schöne Tour.
    Ich habe deinen Blog bei mir eingebunden >>> http://motorroller-info.blogspot.com/

    Gruß Ralf

  • Sven K. sagt:

    Wow, das ist echt ein toller Bericht. Ich hatte immer Zweifel, ob ich mit meinem Roller mal eine ähnliche Tour unternehmen sollte, aber jetzt wo ich deinen Bericht gelesen habe, bin ich total motiviert das mal selbst auszuprobieren.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>