Tag 13 Die Heimreise

27 06 2010

Der Tag ist wie jeder Heimreise-Tag nach einem schönen Urlaub schnell zusammengefasst. Aufgrund meines defekten Navis und fehlender Straßenkarten sowie eines leicht schief stehenden Lenkers (zuviele Kurven gehabt, wa?) entscheide ich mich für die Autobahn. Das hat zwar auch 13 Euro Maut gekostet, aber die Straße ist absolut super intakt, nicht vergleichbar mit deutschen Autobahnen. Unterwegs fahre ich eine Weile mit einem Rollerclub zusammen, sechs oder sieben Suzuki Burgman geben das Tempo vor und ich halte fleissig mit. Meine Rennsemmel macht sogar auf gerader Strecke mit viel Anlauf 134 Tacho-km/h!!! Und das mit voller Beladung und den Koffern dran! Bin ehrlich beeindruckt!

Eigentlich wollte ich den Tag noch schön über Landstraßen gurken, aber irgendwie hab ich auch einen leichten Landschafts-Overkill. Die Autobahn bringt mich in knapp drei Stunden bis nach Verona, wo ich wie üblich viel zu früh am Bahnhof bin.

Nun sitze ich hier bei 34°C an einem schattigen, schönen Picknick-Warteplatz und blogge wieder mal. Wenn ich morgen nach Hause komme, muss ich wohl erstmal duschen, die gucken alle so komisch. 🙂

Die Bahnfahrt besteht eigentlich auch nur aus Schlaf und so komme ich am Sonntag gut ausgeruht in Berlin an. Ein kleiner Abstecher noch zur Spinnerbrücke auf einen Kaffee mit den Bigscootern und dann nix wie nach Hause, wo es doch immer am Schönsten ist.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>